Haltung

Auf einer meiner geliebten Fortbildungen sagte einmal eine Museumsleiterin, ihr Haus sei "ein Haus mit Haltung". Gemeint war damit das offene Bekenntnis zu einer demokratischen und humanistischen Grundhaltung, die in allen Tätigkeitsbereichen und auf allen Ebenen sichtbar wird. Das hat mir imponiert.

CBJ Kunstkommunikation arbeitet

  • offen und zugewandt
  • wertschätzend und wohlgesonnen
  • demokratisch und partizipativ
  • inklusiv und integrativ
  • nachhaltig und klimaschützend

Mein Unternehmen unterstützt Nachhaltigkeit in jeder Hinsicht. Ich folge den Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDG) des UN Global Compact


People for Future Dachau

Ende November 2020 habe ich an der Dachauer Baum-Demo teilgenommen;
die Süddeutsche Zeitung hat darüber berichtet.

Und hier noch zwei weitere Eindrücke von der Demo,
die - zugegebenermaßen - unbeweglich war, wie angewurzelt.